50 Jahre Bürgerverein Niederursel-Nordweststadt

Am 6.6.2015 feierte der Bürgerverein sein 50 jähriges Bestehen, zusammen mit der Feuerwehr von Niederursel, die ihr 112 jähriges Bestehen feierte.
Natürlich führte die Feuerwehr ihren Fuhrpark vor und zukünftige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen konnten sich im Feuerlöschen üben.
Ein Zauberer verzauberte die Kinder und die Hüpfburg kam, wie schon oft auf Feiern des Stadtteil’s, zum Einsatz.
Wein vom Bürgerverein, deftiges von der Feuerwehr und Kuchen von den Landfrauen stillten den Hunger und den Durst der Besucher des Jubiläumsfestes.
Schautafeln zeigten Ansichten aus dem alten und heutigen Niederursel und ein Text beschrieb die Situation der Bauern vor 50 Jahren.
Der 1.Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Stein, hielt eine kleine Rede und begrüßte, zusammen mit Wehrführer Stefan Schmidt, die Müllerin der Kerb 2015 Kerstin Weber und den diesjährigen Schirmherrn Thomas Metzmacher. Der Schirmherr erhielt zum Dank einen Rosenstock, passend zum alten Wappen von Niederursel.
Thomas Pabst unterhielt musikalisch das Publikum.

Eva-Brigitte Mertzdorff-Knapp
Bürgerverein Niederursel-Nordweststadt